Keine Lust auf Haue

Dakota Johnson: Po-Double bei “50 Shades of Grey”

Adabei
16.02.2015 15:40
Heiße SM-Spielchen und prickelnde Sexszenen: Das macht "Fifty Shades of Grey" aus. Keine leichte Aufgabe für die Hauptdarsteller des Erotikstreifens, Dakota Johnson und Jamie Dornan. Von ihnen wurde nämlich voller Körpereinsatz verlangt, den die beiden größtenteils auch gezeigt haben. Am Ende musste dann aber doch ein Double für die 25-jährige Schauspielerin einspringen.

Minutenlang rekelt sich Dakota Johnson splitterfasernackt unter ihrem Kollegen Jamie Dornan in "Fifty Shades of Grey" im Bett. Denn in einem Film wie diesem bleibt keine Zeit für Scham oder Zimperlichkeiten. Doch während die normalen Liebesszenen der Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson nichts ausmachten, gab es dann doch eine Einstellung, die der die 25-Jährige eindeutig zu weit ging.

"Da gibt es die Nahaufnahme, in der man einen Hintern sieht, der mit einem Gürtel geschlagen wird", verrät Johnson der englischen Zeitung "Daily Star". "Das war nicht mein Po, denn ich wollte mich nicht mit einem Gürtel schlagen lassen." Kurzerhand engagierte Regisseurin Sam Taylor-Johnson ein Po-Double, das seinen Allerwertesten für die Schläge mit dem Gürtel zur Verfügung stellte.

Stars bestanden auf Nackt-Klausel
Aber auch wenn Dakota Johnson und Jamie Dornan sonst ohne Körperdouble auskamen, einfach waren die Dreharbeiten keinesfalls, wie "Mr. Grey" in einem Interview mit "ET" ausplaudert. "Dakota ist ständig nackt, buchstäblich gefesselt, und das ist nicht einfach. Es ist keine angenehme Situation", und fügt hinzu: "Die Szenen sind sehr technisch und wirklich choreografiert, weil alles sicher sein und korrekt durchgeführt werden muss."

Und weil es in "Fifty Shades of Grey" ordentlich zur Sache geht, vereinbarten beide Hauptdarsteller eine Nackt-Klausel. "In Jamies und Dakotas Verträgen war vereinbart, was gezeigt werden durfte und was nicht", so die Regisseurin am Rande der britischen Premiere des Erotikstreifens. "Es war nie geplant, explizite Sexszenen zu zeigen. Jamie ist verheiratet und Dakota in einer Beziehung. Und wir wollten, dass der Film eine Jugendfreigabe erhält."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele