Angriff auf Miss

Dagi: Religiöse Anfeindung nach Fotoshooting

Adabei
18.06.2013 16:52
Sie lässt sich nichts anmerken. Unruhig macht es sie dennoch. Nach einem Mode-Fotoshooting in Linz postete unsere "Miss Austria", Amina Dagi, Bilder davon auf Facebook. Eigentlich als Fan-Seite gedacht, schienen einige davon aber nicht sehr angetan.

"Schlampe!!!" oder "Wozu gibt sie sich als Muslimin aus", feuerte da einer auf Facebook in die Richtung der 18-Jährigen. "Ich weiß nicht, wer das ist. Ich kenne nicht jeden auf Facebook persönlich", erzählt sie der "Krone".

Dagi wanderte mit ihrer Mutter Indira seinerzeit von Dagestan – eine Republik im Nordkaukasus – nach Österreich aus: "In meiner ehemaligen Heimat gibt es viele Moslems – ich bin auch einer. Es war auch interessant mitzuverfolgen, als ich 'Miss Austria' geworden bin. Das sorgte in Dagestan für große Schlagzeilen. Und weil es dort viele Strenggläubige gibt, gibt es zwar eine Hälfte, die sich für mich gefreut hat, aber die andere Hälfte mag mich gar nicht – ich hätte dort jedenfalls Angst." Glaubt sie an Gott? "Ich bin gläubig und bete täglich."

Übrigens, was Amina im Zusammenhang mit der virtuellen Post wirklich getroffen hätte: "Wenn ich denjenigen, der so über mich geschimpft hat, gekannt hätte!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele