"MI5" in Wien

Cruise-Dreh läuft an: “Krone” hat erstes Foto

Adabei
20.08.2014 09:14
Action, bitte! Wie berichtet, wird die Wiener Staatsoper zur Filmkulisse für "Mission: Impossible V". Der Platz rund um das ehrwürdige Haus ist seit Montagnachmittag abgeriegelt, am Dienstag liefen die ersten Stunt-Proben an. Demnächst - möglicherwiese schon Mittwochnacht, sofern das Wetter mitspielt - soll Hauptdarsteller Tom Cruise (52) bereits selbst auf dem Dach der Oper herumturnen.

Obwohl sich die Staatsoper noch bis Ende August in der Sommerpause befindet, herrscht dort seit Montagnachmittag reges Treiben: Weiße Trucks mit britischem Kennzeichen wurden eingeparkt, Absperrgitter und Halteverbotsschilder mit dem Hinweis "Filmdreharbeiten" aufgestellt. Arbeiter luden das erste Filmequipment aus. Die Oper wird zum Filmset umgebaut - denn die Dreharbeiten für den fünften "Mission: Impossible"-Streifen laufen an.

Noch am Mittwoch solle Tom Cruise in Wien landen und in der Nacht am Set erscheinen, hieß es am Dienstag. Ob er wieder - wie bei seinem letzten Besuch - im Ritz-Carlton übernachten wird, war vorerst streng geheim.

"Rathausmann" und Ving Rhames
Übrigens: Dass Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny dem US-Star einen "Rathausmann" verleihen wird, ist wahrscheinlich, aber noch wurde kein Termin fixiert: "Natürlich würden wir das gerne machen." Und Regisseur Christopher McQuarrie verriet auf Twitter ein neues "MI5"-Detail: Ving Rhames schlüpft auch für den fünften Teil wieder in die Rolle des Luther Stickell.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele