Obduktionsergebnis

Cory Monteith starb an einer Überdosis Drogen und Alkohol

Adabei
17.07.2013 09:19
"Glee"-Star Cory Monteith ist an einer Überdosis Drogen und Alkohol gestorben. Das habe eine Obduktion ergeben, teilte die gerichtsmedizinische Abteilung des kanadischen Justizministeriums am Dienstag mit. Unter anderem sei Heroin gefunden worden: "Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen, dass der Tod von Cory Monteith etwas anderes war als ein höchst tragischer Unfall."

Monteith sei an einer "toxischen Mischung aus Drogen, einschließlich Heroin und Alkohol" gestorben, wenngleich die endgültige Klärung der Todesursache auch nach dem ersten Befund durchaus noch "einige Tage oder sogar Wochen" dauern könnte, hieß es vonseiten der Behörden. Die Untersuchung sei daher noch nicht abgeschlossen, weitere Details würden aber erst nach ihrem Abschluss bekannt gegeben.

Montheit war am Samstag tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver gefunden worden. Das unerwartete Ableben des Jungschauspielers, bei dem es laut Polizei keinerlei Hinweis auf Fremdeinwirkung gab, provozierte sofort Spekulationen, eine Überdosis könnte dem Serienstar, der bereits seit seiner Jugend mit Suchtproblemen zu kämpfen hatte, zum Verhängnis geworden sein.

Führte Monteith ein Doppelleben?
Kurz nach seinem Tod machte zudem ein erschreckender Bericht die Runde, Monteith führe ein verdecktes Doppelleben. So soll er für seine Karriere in Los Angeles, wo er zusammen mit Freundin und Serien-Co-Star Lea Michele lebte, stets nüchtern geblieben sein, bei Heimatbesuchen in Kanada aber wären "Alkohol und Drogen immer dabei gewesen", so ein Insider.

Bereits im Alter von 19 Jahren ging der Hauptdarsteller der weltbekannten Musical-Comedyserie "Glee" durch seine erste Therapie und machte seine Sucht auch öffentlich bekannt. Den letzten Klinikaufenthalt hatte er erst im April dieses Jahres hinter sich gebracht. Seine Freundin Lea Michele erlitt jüngsten Berichten zufolge einen Nervenzusammenbruch. Kurz nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes bat sie in einem Statement um die Wahrung ihrer Privatsphäre in dieser schweren Zeit. Wie es mit der TV-Serie nach dem Ableben eines Hauptdarstellers weitergeht, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele