Spieglein, Spieglein...

Conchita Wurst mit Robe in Weiß und Rot am Opernball

Adabei
15.02.2012 16:37
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer trägt das schönste Kleid im ganzen Land? Zeigen wird sich das vermutlich erst am Donnerstag, wenn Österreichs Prominenz in der Oper ihren großen Auftritt hat. Eine hat sich jedenfalls schon einmal eine Traumrobe ausgesucht: Mit ihrem Schneewitchen-Ballkleid aus dem Haus Tu felix Austria ist Conchita Wurst mit Sicherheit ganz vorne dabei.

Es ist am Donnerstag das erste Mal, dass Conchita Wurst das Fest im Haus am Ring besuchen wird, daher ist die Vorfreude schon groß. "Der Opernball ist ein Aushängeschild für Österreich und somit ein wahnsinnig wichtiges Event, das man in der ganzen Welt kennt", freute sie sich bereits Anfang der Woche. "Gaaaanz viel Glamour" erwarte sie sich und ihr Ballkleid sei einfach "wunderschön", schwärmte die Wurst. Die Qual bei der Kleiderwahl fiel sicher schwer, das Rennen machte schließlich ein weißes Kleid mit österreichtypischer weinroter Bestickung von Tu felix Austria.

"Wir machen Mode, die traditionelle Codes mit einem Augenzwinkern bricht", erklärt Stefan Lang, Gründer des Labels, "und insofern passt Conchita Wurst perfekt zu unserer Philosophie, denn auch ihr gelingt es, das Bild einer klassisch schönen Frau auf sympathische, selbstironische Weise auf den Kopf zu stellen."

Der Designer von Wursts Traum in Weiß und Rot, Thomas Kirchgrabner, hat bereits Opernballerfahrung. 2010 entwarf Kirchgrabner die Robe von Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele