"Gaaanz viel Glitzer"

Conchita Wurst freut sich auf ihren ersten Opernball

Adabei
14.02.2012 16:55
"Der Opernball ist ein Aushängeschild für Österreich und somit ein wahnsinnig wichtiges Event, das man in der ganzen Welt kennt", freut sich Song-Contest-Anwärterin Conchita Wurst (im Bild mit Ehemann Jacques Patriaque), die ebendort heuer ihr Debüt gibt. "Ich erwarte mir gaaanz viel Glamour und Glitzer, wundervolle Ballroben und gut aussehende Männer", fügt sie verschmitzt hinzu.

Im Haus am Ring wird sie auch auf Dschungelkönigin Brigitte Nielsen treffen. "Ich liebe liebe liebe sie!!!", zwitschert die Sängerin, "Ich habe keine Folge von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' verpasst und wusste von Anfang an, dass sie gewinnt. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun die Chance habe, sie kennenzulernen."

Neben Brigitte möchte Conchita auch Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh treffen und den Bundespräsidenten: "Ich hoffe, dass ich ihm über den Weg laufe."

Ob sie vorhat zu tanzen? Vielleicht Walzer? "Oh mein Gott, ich bin so talentfrei, was das betrifft", lacht sie, "aber wahrscheinlich wird sich ein todesmutiger Tänzer finden, der es sich nicht nehmen lässt, mich aufzufordern." Besondere Freude hat Conchita mit ihrem Kleid: "Es ist wunderschön, bodenlang, aber mehr verrate ich noch nicht", schwärmt sie kurz vor der Anprobe.

Wie viel Zeit sie für Haare und Make-up einplant? "Ach, nicht mehr als sonst. Da ich jeden Tag Höhlenmalerei an meinem Gesicht betreibe, werde ich am Ballabend auf mein altbewährtes Make-up zurückgreifen. Dank der Routine wird das nicht länger dauern als sonst, und experimentiert wird an so einem Abend nicht", erklärt sie. Und was hat sie für Notfälle im Balltäschchen? "Blasenpflaster und einen Flachmann!" Na, dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele