"Fordere Respekt"

Conchita appelliert an Hofer und Van der Bellen

Adabei
13.05.2016 14:23

Am 22. Mai wählt Österreich seinen nächsten Bundespräsidenten. Norbert Hofer oder Alexander Van der Bellen: Für wen werden sich die Wähler entscheiden? Stars wie Felix Baumgartner oder Christoph Waltz gaben schon eine Wahlempfehlung ab. Jetzt meldet sich auch Conchita zu Wort - und richtet klare Worte an die Kandidaten (Video oben anschauen!).

"Herr Hofer, Herr Van der Bellen, liebes Österreich, anlässlich der bevorstehenden Stichwahl habe ich ein Anliegen", startet Conchita in ihren Appell, den sie per Video auf Facebook hochgeladen hat.

Eine Wahlempfehlung, wie zuvor etwa Stratosphären-Springer Felix Baumgartner, gibt die Sängerin, die 2014 den Song Contest nach Österreich holen konnte, nicht ab. Dennoch findet sie klare Worte, was sie sich vom nächsten Bundespräsidenten erwartet: "Ich fordere von unserem nächsten Bundespräsidenten, dass er über den Tellerrand sieht, sich selbst zurückstellt zum Wohl des Landes und der Bevölkerung. Ich fordere Respekt gegenüber allem und allen. Auch jenen Themen und Menschen gegenüber, die Sie, Herr Hofer oder Herr Van der Bellen, vielleicht nicht in Ihrem Wahlprogramm stehen haben."

Der neue Bundespräsident solle, gemeinsam mit der Bevölkerung, "dieses Land zu einer besseren Version von Österreich machen", so Conchita weiter. Denn: "Nichts weniger ist Ihr Job!"

Und auch an die Wähler hat die Musikerin eine Bitte: "Unser Job ist es nun, denjenigen zu wählen, von dem wir denken, dass er uns weiterbringt, uns als Bevölkerung zusammenbringt, uns nicht gegeneinander ausspielt und Österrreich und die Menschen darin wachsen und gedeihen lässt." Denn, so Conchita abschließend: "Weiterentwicklung ist der einzige Weg in eine bessere Zukunft, Rückschritt nicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele