Polizeibekannt

Cindy Crawfords Erpresser hat sich der Polizei gestellt

Adabei
17.11.2009 10:22
Cindy Crawford und ihr Ehemann Rande Gerber können aufatmen: Der mutmaßliche Erpresser des Topmodels hat sich der deutschen Polizei in Baden-Württemberg gestellt. Er wurde noch am Montagabend vernommen, so am Dienstag ein Sprecher der Polizeidirektion. Der 26-jährige Deutsch-Türke, der der Polizei wegen Drogen- und Diebstahldelikten bekannt ist, soll Crawford mit einem Foto ihrer gefesselten Tochter erpresst haben.

Der 26-Jährige, der Mitte September aus den USA abgeschoben worden war, soll Crawford mit einem Foto ihrer Tochter erpresst haben. Er habe mehrfach per E-Mail von einem Computer in Stuttgart gedroht, das Bild an Boulevardzeitungen zu verkaufen. Das Foto zeigt die damals siebenjährige Tochter des Paares an einen Stuhl gefesselt und geknebelt. Dafür habe er von Crawford mal 100.000 US-Dollar und mal 500.000 US-Dollar (etwa 334.000 Euro) gefordert.

Dem 26-Jährigen wird versuchte Erpressung vorgeworfen. Die Ermittlungsbehörde im US-Bundesstaat Kalifornien hat bereits Anklage gegen den 26-Jährigen erhoben. Am Wochenende hatten die Behörden die Wohnung des Verdächtigen in Kirchheim durchsucht.

Das Foto der Tochter hatte, laut US-Anklage, das Kindermädchen der Familie aus Jux gemacht - bei einer Art Räuber-und-Gendarm-Spiel. Der Deutsche soll das Bild aus der Wohnung der Babysitterin gestohlen haben. Dem Angeklagten drohen bei einer Verurteilung bis zu zwei Jahre Haft.

Crawford und Gerber, die auch einen zehnjährigen Sohn haben, hatten sofort das FBI eingeschaltet. Die Polizei ermittelte den Computer, von dem die Erpresser-Mail abgeschickt worden war, in Stuttgart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele