Nach Foto-Eklat

Cindy Crawford: “Habe wohl falsches Körperbild”

Adabei
02.09.2015 10:59
Vor einiger Zeit hat ein angeblich unretuschiertes Foto von Cindy Crawford für Wirbel gesorgt. Der Spott über die Aufnahme, auf dem das Topmodel nicht nur Falten, sondern auch ein kleines Bäuchlein hatte, hielten sich zwar in Grenzen, dennoch war die 49-Jährige anfangs alles andere als begeistert darüber. Jetzt spricht Crawford in einem Interview erstmals über Foto-Eklat und gesteht, dass sie sich damals "manipuliert und hin- und hergerissen" gefühlt habe.

"Ich kenne meinen Körper und ich weiß, dass er nicht perfekt ist, aber vielleicht habe ich ein falsches Körperbild. Vielleicht denke ich, dass ich besser aussehe, als ich es tatsächlich tue." Selbst im schlechtesten Licht in der Umkleidekabine würde sie sich nämlich immer noch nicht so sehen wie auf diesem Bild.

Zu dem Foto-Eklat habe sie bislang geschwiegen, weil das Bild vielen Frauen in Bezug auf ihr eigenes Körperbild geholfen habe. Denn Fotos in Hochglanzmagazinen, die stets retuschiert und nachbearbeitet werden, würden viele verunsichern, ist sich Crawford sicher. "Also war das Foto von mir eine Art Schwachstelle im System. Ob es nun echt war oder nicht."

Denn ob nun dieses Bild wirklich der Wahrheit entsprochen habe oder nicht, das sei sie sich bis heute nicht sicher. Ihr Fotograf jedenfalls sei sich sicher gewesen, dass auch dieses Bild nachbearbeitet gewesen sei, so Crawford abschließend. "Er sagte: 'Cindy, ich werde dir das echte Bild schicken und es sieht vollkommen anders aus.'" Aber auf jeden Fall sei es nicht okay gewesen, dass die Journalistin das Bild gestohlen habe. "Aber es gab aso viele positive Reaktionen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele