Waltz im 3D-Format

Christoph Waltz spielt Richelieu in “Musketier”-Film

Adabei
12.05.2010 11:02
Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird in einer neuen Version des Mantel-und-Degen-Klassikers "Die drei Musketiere" mitspielen.

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, übernimmt der "Inglourious Basterds"-Star die Rolle des intriganten Kardinals Richelieu. Regisseur Paul W.S. Anderson ("Death Race") will ab September drehen und den Roman von Alexandre Dumas im 3D-Format auf die Leinwand bringen. Das deutsche Filmunternehmen Constantin steht hinter der Produktion.

Geschichte dreht sich um die drei Musketiere Athos, Porthos und Aramis und deren Freund D'Artagnan, die die Ehre ihrer Königin verteidigen und dabei zu Gegenspielern des Kardinals Richelieu und seiner zwielichtigen Gehilfin Milady de Winter werden. Ray Stevenson, Luke Evans und Matthew Macfadyen zücken als Musketiere den Degen, Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen spielt den Oberschurken Rochefort, Milla Jovovich übernimmt die Rolle der Milady. Orlando Bloom ist ebenfalls für eine Rolle im Gespräch.

Hollywood plant gleichzeitig eine weitere "Musketier"-Verfilmung. Doug Liman ("Die Bourne Identität", "Mr. & Mrs. Smith") hat von Warner Bros. den Auftrag für ein Remake erhalten. Er will ebenfalls im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen, die Besetzung steht aber noch nicht fest.

Waltz hat derzeit ein volles Programm. Er tritt zunächst für Regisseur Francis Lawrence in dem Film "Water for Elephants" mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson vor die Kamera. In Produktion befindet sich laut der Internet Movie Database "imdb.com" auch Shekhar Kapurs SciFi-Drama "Paani", bei dem Waltz neben Kristen Stewart auftauchen könnte. Im März war zudem bekannt geworden, dass er bei der US-produzierten, deutschsprachigen Komödie "Auf und Davon" ("Up and Away") Regie führen solle. Der Drehbeginn steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele