20%ige Oscar-Chance

Christoph Waltz begeistert Publikum in Letterman-Show

Adabei
11.02.2010 15:30
Christoph Waltz wird auch in den USA immer beliebter. Bei seinem souveränen Auftritt am Mittwochabend Ortszeit in der US-Talkshow von David Letterman begeisterte er das Publikum mit viel Witz und Charme.

So sprach der 53-jährige gebürtige Österreicher, der in London und Berlin lebt und arbeitet, angesichts der fünf Nominierten, er habe "eine 20-prozentige Chance". Letterman – ohne nur höflich sein zu wollen – schätzte die Chancen auf einen Academy Award für den Schauspieler dreieinhalb Wochen vor der Oscar-Verleihung dagegen ungleich höher ein.

"Was für eine böse und abgefahrene Performance", hatte Letterman den vielfach ausgezeichneten österreichischen Neo-Kinostar zuvor begrüßt. "Allein die Szene, in der Sie den Strudel essen und gleichzeitig diese junge Frau manipulieren, das ist wirklich auszeichnungswürdig." Ob er vor seiner Darstellung des opportunistisch-schaurigen SS-Mannes im Film von Quentin Tarantino schon einmal in Los Angeles war? "Nur kurz", antwortete Waltz, "ich war in Disneyland. Das hat mich für 30 Jahre abgeschreckt."

Von seiner jüngsten Tochter hält Waltz den Oscar-Trubel so gut wie möglich fern. "Sie verwendet die Trophäen meistens für kleine Kunstinstallationen", erzählte der Schauspieler über die vorhergegangenen Preise. Den SAG-Award der US-amerikanischen Schauspielergilde habe sie etwa in Alufolie eingewickelt und mit Pflastern beklebt. Ob die Oscar-Verleihung da nicht eine gute Gelegenheit für sie wäre, sich schön herzurichten? "Ja", nickte Waltz, "das ist einer der Gründe dafür, dass ich lieber nicht an die Oscars denken möchte".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele