Angriff auf Ex-Miss

Christine Reiler Opfer von Mail-Account-Hackern

Adabei
25.06.2012 16:57
Einfach hat sie es dieser Tage nicht, die "Krone"-Kolumnistin und Neo-Doktorin Christine Reiler. Zuerst brach sie sich vor Kurzem den Mittelfuß (die Krücken wird sie frühestens in zwei Wochen wieder los), und dann auch noch das: Die 30-jährige Mödlingerin wurde Opfer eines gemeinen Hackerangriffs, wobei die (unbekannten) Täter das Passwort ihres E-Mail-Postfachs herausfanden.

"Letzte Woche haben mich viele Leute angerufen und gefragt, warum ich ihnen so viele Mails schicke. Ich habe ad hoc gar nicht gewusst, worum es da geht", so die Beauty im Gespräch. "Da wurden Leute über meine Adresse kontaktiert, mit denen ich schon lange nicht mehr zu tun hatte – bei manchen war das auch gut so", kann Reiler nun wieder lächeln.

Doch ein guter Scherz sieht anders aus. Denn die Hacker verwendeten ihre Anschrift, um eine Homepage anzupreisen, die Frauen zu einer Teilzeitarbeit einlädt. "Ein paar Adressaten haben gefragt, ob ich jetzt unter die Internetkeiler gegangen bin. Doch ich kann versichern – bin ich nicht. Das war eine ganz gemeine Aktion!"

Seit Sonntag sollte das Problem behoben sein. Experten halfen ihr bei der Änderung ihres Passworts ("Davor war es zu einfach"). Und noch einmal wird ihr das nicht passieren. Denn jetzt ist das Passwort ihres E-Mail-Accounts so schwierig, dass sie momentan noch selbst zweimal überlegen muss, bevor sie mit ihren Mails loslegen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele