"Mad Men"-Sexsymbol

Christina Hendricks verrät Geheimnis ihres Looks

Adabei
07.04.2015 06:00
In der populären US-Serie "Mad Men" spielt Christina Hendricks die toughe und kluge Werbeagentur-Mitarbeiterin Joan, die mit ihrem unglaublichen Hüftschwung und ihrer Sanduhrfigur den Inbegriff der Sexbombe der Fünfziger- und Sechzigerjahre verkörpert. Jetzt hat die rothaarige Schönheit das Geheimnis ihres auch im Privatleben unverkennbaren Looks preisgegeben: Sie hat sich von ihrer Serienfigur inspirieren lassen.

Die 39-Jährige spielt seit 2007 die Joan Harris/Holloway in der erfolgreichen Fernsehserie, die sich um eine Werbeagentur im New York der frühen 60er-Jahre dreht. Auch abseits des Sets konnte sie von ihren Erfahrungen profitieren.

Bei der Präsentation der limitierten Edition der neuen Make-up-Kollektion von Birchbox, die von "Mad Men" inspiriert ist, sagte die rothaarige Schönheit zu den amerikanischen Medien: "Ich mochte den Look schon immer, aber in der Serie mitzuspielen hat mir dabei geholfen, ihn zu perfektionieren. Ich bin sehr gut darin, 60er-Augen zu schminken. Sehr Bardot-mäßig, oder wie Twiggy. Wenn ich auf ein Event gehe, dann mache ich ein bisschen mehr Puder drauf, als ich es sonst gemacht hätte."

Ihr feuerrotes Haar sorgt zudem dafür, dass sie mit ihrer Klamottenwahl und den Looks spielerischer umgeht. "Dass ich ein Rotschopf bin, hat definitiv dazu beigetragen, dass ich mutiger in Sachen Mode bin. Vielleicht ein bisschen durchgeknallter, exzentrischer. Wenn ich abends ausgehe, spiele ich gern mit Farben und Schmuck."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele