Prügel-Attacke

Chris Brown plädiert auf “nicht schuldig”

Adabei
07.04.2009 09:22
"Nicht schuldig" – so sieht sich der wegen Körperverletzung angeklagte R&B-Sänger Chris Brown im Fall des schlimmen Streits mit seiner Freundin Rihanna. Der 19-Jährige war am Montag vor Gericht in Los Angeles erschienen. Die 21 Jahre alte Rihanna, die Anfang Februar von dem Musiker bei einer Auseinandersetzung im Auto blutig geschlagen wurde (siehe Foto oben rechts), war nicht im Gerichtssaal. Chris Brown wird neben Körperverletzung auch kriminelle Bedrohungen vorgeworfen.

Am 29. April muss Brown erneut vor Gericht erscheinen. Im Falle einer Verurteilung droht dem Sänger eine mehrjährige Haftstrafe, er könnte aber auch mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.

Rihanna war bei dem Streit nach einem Partybesuch wenige Stunden vor der Grammy-Verleihung massiv im Gesicht verletzt worden. Ein Polizeifoto zeigte die Karibik-Schönheit mit geschwollenem Gesicht und blutiger Lippe.

Knapp drei Wochen nach dem Vorfall wurden Rihanna und Brown wieder Seite an Seite gesehen. Laut US-Medienberichten hat sich der Sänger bei seiner Freundin entschuldigt.

Schock-Videos über Gewalt in der Beziehung
Seit dem Vorfall versuchen viele Organisationen, darauf aufmerksam zu machen, dass Gewalt in der Beziehung auf bei jungen Mädchen ein Thema ist. Und auch Keira Knightley hat sich für einen Schock-Clip zur Verfügung gestellt. Videos dazu findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele