Zieh dich aus

Chloe Sevigny: Regisseur wollte sie nackt sehen

Adabei
19.05.2016 14:00

Chloe Sevigny hat sich an unangenehme Castings erinnert. Die Schauspielerin ist seit Jahrzehnten ein Liebling der Independent-Regisseure, hatte es aber nicht immer leicht, wenn sie sich für eine Rolle beworben hat, denn auch sie wurde Opfer von sexistischen Forderungen und Kommentaren.

"Ich habe mich auch bei Regisseuren beworben, die eher im Mainstream waren und die waren ziemlich unheimlich. Einer hat mich gefragt, was ich nach dem Vorsprechen machen würde und das ist einfach unangebracht, vor allem, wenn man weiß, was er vorhat. Ein anderer wollte mit mir shoppen gehen um zu sehen, wie ich diverse Kleidungsstücke anprobiere."

Wie sie dem britischen "Guardian" verriet, sei das aber noch lange nicht das Schlimmste gewesen, denn auch wenn sie keine Namen nannte, beschuldigte sie einen Regisseur, nur Interesse daran gehabt zu haben, sie nackt zu sehen: "Ich bin zum Vorsprechen gegangen und war provokativ angezogen, weil ich mich so gekleidet hatte wie die Figur im Film, für den ich mich bewarb. Er sagte: 'Oh, du solltest mehr von deinem Körper zeigen, bevor du zu alt bist... du solltest ihn jetzt zeigen, du zeigst nie deinen Körper.' Ich antwortete ihm nur: 'Tatsächlich war ich in fast jedem Film nackt, also habe ich keine Ahnung, was du dir so angesehen hast.'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele