Nippel-los!

"Charmed"-Star protestiert oben ohne gegen Zensur

Adabei
12.09.2016 09:51

Eigentlich ist Rose McGowan, wie sie sagt, "nicht an Internet-Gebräuchen interessiert". Gemeint sind wohl die Selfies von Kim Kardashian und Co. Aber für Kunst und Feminismus wirft sich die "zauberhafte Hexe"(so der Titel ihrer Erfolgsserie) jetzt auf Instagram in die Brust.

Der Gag bei dem Hingucker: der Busen der 43-Jährigen auf einem sehr dunklen Oben-ohne-Foto ist nippel-los. Warum? "Weil man dich vielleicht mal provozieren muss. Denk. Was will ich sagen? Wozu gebe ich meinen Kommentar? Ich nutze Kunst/Körper/Fotografie, um die Grenzen als Frau und Künstlerin auszuloten, die in großen Rahmen lebt." Und: "Brustwarzen sind nichts Falsches, der Körper als Kunst ist niemals falsch."

Nach Instagram-Richtlinien ist es für Frauen "unpassend", Brustwarzen zu zeigen, außer auf Fotos von Narben nach einer Mastektomie und beim Stillen.

Rihannas Account war im letzten Jahr gesperrt worden, nachdem sie ein Oben-ohne-Bild von sich auf dem Titel ds Magazins "Lui" gepostet hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele