Sänger angeklagt

Cee-Lo Green wegen Ecstasy-Besitz vor Gericht

Adabei
22.10.2013 09:44
Cee-Lo Green muss sich vor Gericht verantworten. Der Sänger soll nachweislich Ecstasy besessen und genommen haben. Zuvor war der 39-Jährige auch wegen sexueller Nötigung einer Frau angeklagt worden, deren Getränk er angeblich mit der Droge versetzt hatte. Diese Anklage wurde nun jedoch fallengelassen. Zu den Vorwürfen des Ecstasy-Besitzes und -Konsums bekannte sich Green nicht schuldig.

Wie "TMZ" berichtet, warf die Staatsanwaltschaft dem US-Musiker und Produzenten ursprünglich vor, er habe einer Frau im Sommer 2012 bei einem gemeinsamen Date Ecstasy ins Glas gemischt. Die Frau hatte angegeben, der 39-Jährige habe ihr die Droge während eines gemeinsamen Essens in einem Sushi-Restaurant ohne ihr Wissen verabreicht. In der Folge soll sie nackt in seinem Bett aufgewacht sein, ohne sich erinnern zu können, wie sie dort hingelangt war. Die Polizei befand den Bericht jedoch als widersprüchlich. Green und die besagte Frau waren zu der Zeit ein Paar.

Das Gericht in Los Angeles ließ die Anklage schließlich aufgrund mangelnder Beweise fallen. Green wird jedoch wegen des Besitzes der Droge Ecstasy angeklagt. Der Sänger soll angeblich in einem Video, das von derselben Frau aufgenommen worden war, von dem Besitz der Droge sprechen.

Vier Jahre Haft drohen
Der Sänger bekannte sich zu den Vorwürfen nicht schuldig. Der Coach der US-Castingshow "The Voice", dessen bürgerlicher Name Thomas DeCarlo Callaway lautet, muss sich nun im kommenden Monat zu einer Anhörung vor dem Gericht in Los Angeles einfinden. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu vier Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele