"Sucht nach Liebe"

Carla Bruni trat live mit Metallica auf

Adabei
17.09.2008 14:32
Die französische Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy ist mit einem Song von ihrer jüngsten CD live im BBC-Fernsehen aufgetreten und hat mit Moderator Jools Holland über Liebe und Sucht geplaudert. Ihr Lied "Tu es ma came" (etwa: "Du bist mein Stoff") handle von einer "Abhängigkeit in der Liebe", führte die Sängerin in der Show "Later ... With Jools Holland" aus. Er drehe sich darum, "von jemand in toxischer Weise abhängig zu sein". Auf Hollands Nachfrage, ob sie schon in dieser Lage gewesen sei, antwortete Bruni: "Natürlich." In dem umstrittenen Lied heißt es etwa, Liebe sei "tödlicher als afghanisches Heroin" und "gefährlicher als kolumbianisches Kokain".

Bruni war zu dem Live-Auftritt gemeinsam mit der Heavy-Metal-Band Metallica eingeladen, die sie zuvor auch im Studio besucht hatte. Über den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, den sie im Februar heiratete, sagte Bruni, er sei "weder ein Kritiker noch ein Fan" ihrer Musik. Jedenfalls werde er häufig Zeuge ihres Gesangs, "weil ich die ganze Nacht singe und ihn mitten in der Nacht damit störe". Sarkozy werde deswegen aber nicht "wütend" - "er ist sehr nett und hört sich alle meine Zweifel an".

Klage wegen Angriffs auf Privatsphäre
Unterdessen haben Bruni und ihr Ex-Partner, der Philosoph Raphael Enthoven, Klage gegen zwei französische Klatschblätter eingereicht. Anlass seien Berichte über die Schwangerschaft der neuen Lebensgefährtin Enthovens. Die Blätter hatten über ein Geschwisterchen für Carlas siebenjährigen Sohn, den sie mit Enthoven hat, spekuliert. Der Anwalt der Zeitschrift "Ici Paris" verwies darauf, dass Carla Bruni-Sarkozy selbst häufig genug ihr Privatleben in den Medien ausgebreitet habe.

Die Präsidentengattin hatte in einem ähnlichen Fall Erfolg mit einer Klage gegen die Billig-Fluggesellschaft Ryanair, die in einer Werbung die damals gerüchteweise bevorstehende Hochzeit mit dem Präsidenten aufgegriffen hatte. Sie spendete die Entschädigung anschließend einer Wohltätigkeitsorganisation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele