Könnte "fatal" enden

Carla Bruni fürchtet um die Gesundheit ihres Mannes

Adabei
09.03.2012 12:40
Die französische First Lady Carla Bruni-Sarkozy sorgt sich um die Gesundheit ihres Ehemannes, des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy.

"Ich habe Angst, dass mein Mann sterben könnte, ganz plötzlich. Ich bange um ihn, um seine Gesundheit, weil er zu viel arbeitet und sich seiner Tätigkeit ganz hingibt", sagte Sängerin und Ex-Model Bruni am Freitag dem Fernsehsender "France 5". Sie befürchte, dass ein zweites fünfjähriges Mandat im Elysee-Palast "fatal" für den heute 57-Jährigen sein könnte.

"Er hat ein unglaubliches Pflichtbewusstsein. Er macht niemals halt, niemals eine Pause, er arbeitet immer, ich weiß nicht, so etwa 20 Stunden am Tag", betonte Bruni und fügte hinzu: "Daher habe ich Angst, dass er stirbt, dass er zu stark am Strang zieht. Nicht alle nehmen ihr Amt so wichtig wie er, wenige Menschen haben seine Kraft."

Am Donnerstag hatte Sarkozy im Nachrichtensender BFM-TV betont, er werde aus der Politik aussteigen, falls er die Präsidentenwahlen vom 22. April und 6. Mai verliert. Bruni sagte in ihrem Interview, dass er in dem Fall zu seinem ursprünglichen Beruf als Anwalt zurückkehren werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele