"Wollte nicht leben"

Cara Delevingne stand kurz vor einem Selbstmord

Adabei
14.10.2015 08:14
Cara Delevingne dachte darüber nach, sich das Leben zu nehmen. Das Model gestand nun, während seiner Schulzeit unter einem solchen Druck gestanden zu haben, dass sie einen psychischen Zusammenbruch erlitt und darüber nachdachte, ihrem Leben ein Ende zu setzen.

"Ich glaube, ich habe mich selbst zu weit getrieben, so dass ich zu dem Punkt kam, an dem ich einen psychischen Zusammenbruch hatte. Ich war komplett suizidgefährdet, wollte nicht mehr weiterleben", erzählte Cara Delevingne jetzt bei der "Women In The World Conference".

Auch, dass ihre Freunde und ihre Familie sie unterstützt hätten, habe ihr damals nicht aus Krise geholfen. "Ich dachte, ich wäre völlig allein. Ich realisierte auch, wie viel Glück ich hatte und was für eine wundervolle Familie und was für wundervolle Freunde ich hatte, aber das spielte keine Rolle. Ich wollte, dass die Welt mit verschluckt und mir erschien da nichts besser, als der Tod", so die 23-Jährige weiter.

Allein ihre gute Freundin Kate Moss sei für ihren Aufstieg verantwortlich gewesen. "Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich gut genug wäre, dass ich den Erfolg verdient hätte. Ich fühlte mich, als würde ich den Traum von jemand anderem leben. Dann tauchte Kate Moss auf und ging dazwischen, sie hat mich buchstäblich in dieser schwierigen Zeit vom Boden aufgelesen", verriet sie und meinte weiter: "Es geht darum, Leute zu finden, die von Herzen nur das Beste vor dich wollen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele