Live-Entgleisung

Busengrapscher bei Stefan Raabs “Song Contest”

Adabei
16.02.2009 11:34
Was für Szenen! Freitagabend bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ ist zwei Radio-Moderatoren die jeweilige Hand ausgerutscht: Er grapschte ihr an den Busen, sie scheuerte ihm daraufhin eine – vor den Augen von Millionen Fernsehzuschauern. Am Sonntag hat sich Hans Blomberg für seinen Fehlgriff entschuldigt.

„Es tut mir leid, ich weiß nicht, was mich in jenem Moment geritten hat“, sagte der Radiomoderator laut der deutschen „Bild“. Der 31-Jährige sollte gemeinsam mit seiner BigFM-Kollegin Susanka Bersin eigentlich nur die Punktevergabe von Baden-Württemberg verkünden, doch das war ihm offenbar zu unlustig. Also witzelte Blomberg: „Die beiden Punkte meiner schönen Susanka bleiben bei mir“ – und griff zu.

Die Antwort kam prompt: Die 28-Jährige zischte „Vollidiot!“ - und knallte ihrem Kollegen eine. Vor laufender Kamera. „Ich war stinksauer“, so die Moderatorin später zur „Bild“. „Er hat die Grenze überschritten und bekam von mir die Quittung.“ Die Entschuldigung hat sie angenommen.

„Das war in keiner Weise abgesprochen“
Berufliche Folgen dürfte der Fehlgriff für den Moderator nicht haben: Bereits am Tag nach dem Grapscher sagte Blombergs Senderchef, der Moderator werde seinen Job nicht verlieren. Er selbst sei geschockt und Blomberg über das Ziel hinausgeschossen, so Karsten Kröger, der anfügte: „Das war in keiner Weise abgesprochen, sonst hätten wir das im Vorfeld unterbunden.“ Stefan Raab, Initiator und Moderator des „Bundesvision Song Contest“, kommentierte den Vorfall nicht.

Sieg ging an Peter Fox
Gewonnen hat das Wettsingen übrigens Peter Fox, seines Zeichens Musiker aus Berlin. Bereits 2006 hatte er den musikalischen Vergleich der deutschen Bundesländer für sich entschieden – damals als Mitglied der Band Seeed. Mehr zur Show findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele