Film kommt 2009

Bully Herbig hat seinen Wickie

Adabei
31.07.2008 17:06
Das Geheimnis ist gelüftet: Michael „Bully“ Herbig hat seinen kleinen Hauptdarsteller für sein nächstes Großprojekt, die Verfilmung der 70er-Jahre-Kultserie „Wickie und die starken Männer“, gefunden. Von über 600 Kindern, die die Rolle unbedingt wollten, blieb einer über: der zehnjährige Jonas Hämmerle, der den kleinen Zeichentrick-Vifzack Wickie in Bullys Realfilm-Komödie verkörpern wird.

Bully ist begeistert von seinem kleinen Filmhelden: „Jonas ist perfekt! Er hat alles, was Wickie braucht: Talent, Grips und einen coolen Helm!“ In Bälde wird der Zehnjährige für den Streifen vor der Kamera stehen, 2009 soll der Film in die Kinos kommen.

Sechs gestandene Männer für die Rollen der wichtigsten Wikingerkrieger hat Bully übrigens im Fernsehen gesucht: Woche für Woche kämpften zahlreiche Interessierte vor den Augen des deutschen Publikums darum, Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und Faxe verkörpern zu dürfen. Auch der deutsche TV-Star Gunther Kaufmann hatte bei dem TV-Casting mitgemacht. Bully brach es fast das Herz, als er ihn wieder wegschicken musste, da keine der Rollen zu Kaufmann passte – bis ihm einfiel: Er hatte seinen Schrecklichen Sven gefunden!

Absolute Kultserie 
Wer sich nicht mehr so ganz an seine Kindheit bzw. Jugend erinnern kann, dem sei ins Gedächtnis gerufen: Wickie lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikingerchef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft". Und rettet die tapferen Wickinger damit laufend aus schwierigen Situationen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele