Komiker im Talk

Bülent Ceylan: “Conchita ist meine Schwester”

Adabei
10.09.2014 16:44
"Oida, schirch, ur leiwand, baba – ich bin in Österreich schon total integriert", lacht Bülent Ceylan, 38, im Talk mit Adabei. Bloß ein bestimmtes Wort brachte den deutsch-türkischen Komiker einmal in die Bredouille.

Fest davon überzeugt, es sei ein Synonym für "Fußmatte" – tatsächlich beschrieb das Wort einen Teil des weibliches Geschlechtsorgans – baute er es in sein Programm ein. "Als man mich dann aufklärte, was es tatsächlich heißt, war es leider zu spät. Aber die Leute haben sich vor Lachen trotzdem weggeschmissen."

Nicht nur seine Sprachkentnisse machen Ceylan zum Quasi-Österreicher, sondern vor allem seine "Verwandtschaft". "Ich kann es nicht mehr länger leugnen: Conchita Wurst ist meine Schwester", scherzt der gebürtige Mannheimer. Und tatsächlich: Mit offenen Haaren sieht er seinem "Geschwisterchen" fast zum Verwechseln ähnlich. Seine lange Mähne würde der Komiker übrigens für "kein Geld der Welt" abschneiden, "obwohl, bevor sie ganz dünn werden, kommen sie ab. Ich will ja nicht aussehen wie Guildo Horn."

Apropos Haare: Sein neues Programm "Haardrock" ist in Wien (18.9.), Graz (19.9.), Linz (20.9.) und Salzburg (21.9.) zu sehen. Nach den Vorstellungen gibt Ceylan meist ausgedehnte Autogrammstunden, bei denen man ihn bloß nicht nach einem Witz fragen sollte: "Ich bin wirklich kein guter Witze-Erzähler, aber dafür ein guter Geschichten-Erzähler." Das können wir bestätigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele