Nun rechtskräftig

Britney Spears dauerhaft unter Vormundschaft

Adabei
08.01.2009 12:24
Britney Spears hat es zwar in letzter Zeit geschafft, ihr Leben wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen, doch so weit, wieder Herr bzw. Frau über sich selbst und ihr Handeln zu sein, dürfte die 27-Jährige noch nicht sein. Wohl aus diesem Grund hat ein Gericht in Los Angeles die vor zwei Monaten bestimmte dauerhafte Vormundschaft ihres Vaters jetzt für rechtskräftig erklärt.

Das Gericht hatte Ende Oktober die bis zu diesem Zeitpunkt immer nur zeitlich befristete Vollmacht überprüft und war zu dem Schluss gekommen, die Sängerin doch dauerhaft unter die Vormundschaft ihres Vaters zu stellen. James Spears regelt seit Februar als Vormund die geschäftlichen Angelegenheiten der 26-Jährigen. Die Vollmacht war zunächst bis zum 31. Juli befristet gewesen und später bis zum 31. Dezember verlängert worden. Im Oktober wurde sie für permanent erklärt und nun rechtskräftig. Die zweifache Mutter hatte bereits im Oktober keine Einwände gegen die neue Vereinbarung erhoben.

Tief gefallen
Britney hat in den vergangenen zwei Jahren einen tiefen persönlichen Absturz erlebt: Ihre Ehe mit Kevin Federline ging kurz nach der Geburt des zweiten gemeinsamen Sohnes in die Brüche, sie selbst fiel zunehmend mit merkwürdigem Verhalten auf. Mehrfach begab sich die 26-Jährige in Entziehungskliniken, doch immer nur kurz – und nichts nützte etwas. Nach zwei Zwangseinweisungen zur psychiatrischen Beobachtung nach Zusammenbrüchen Anfang dieses Jahres wurde das Sorgerecht für den dreijährigen Sean Preston und den zweijährigen Jayden James schließlich Federline zugesprochen.

Leben wieder im Griff
Doch in letzter Zeit – wohl nicht zuletzt wegen der Hilfe ihres Vaters – scheint Britney ihr Leben wieder im Griff zu haben: Sie bekam das Besuchsrecht für die Kinder zurück, räumte bei den MTV Video Music Awards (siehe Video in der Infobox) ab, veröffentlichte im Dezember ihr neues Album „Circus“ (siehe Infobox) – wovon auch die Single-Auskopplung „Womanizer“ (das Video findest du ebenfalls in der Infobox) auf Platz 1 der Charts einstieg. Für dieses Jahr hat sie gar eine Welttournee angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele