Was kommt jetzt?

Britney Spears aus der Psychiatrie entlassen

Adabei
15.02.2008 08:49
Nach einer Woche in der geschlossenen Abteilung des UCLA Medical Centers in Los Angeles ist Britney Spears still und heimlich aus der Psychiatrie entlassen worden. Laut einem Zeitungsbericht hat die 26-Jährige das Gebäude unauffällig in Begleitung privater Leibwächter verlassen, doch wie Fotos zeigen, haben Paparazzi sofort die „Verfolgung“ der strauchelnden Sängerin aufgenommen. Polizeibeamte mussten einschreiten, da ein Schwarm Reporter Britneys Wagen durch Beverly Hills folgte und so Verkehrsprobleme auslöste. Unterdessen sorgen sich Britneys Eltern sehr um ihre Tochter und fürchten gar um ihr Leben.

Sie seien extrem enttäuscht, dass ihre Tochter schon entlassen worden sei, erklärten James und Lynne Spears. Sie seien um die Sicherheit der 26-Jährigen tief besorgt. "Und wir glauben, dass ihr Leben derzeit in Gefahr ist", hieß es in einer Erklärung. Die Sängerin, die an einer bipolaren Störung (einer manischen Depression) leiden soll, wurde gegen die Empfehlung ihres Arztes aus der Psychiatrie in Los Angeles entlassen. Wenige Stunden später fuhr sie am Beifahrersitz eines schwarzen Mercedes durch die Stadt und wurde dabei von etlichen Paparazzi und dem Hubschrauber eines Fernsehsenders verfolgt. Es heißt, sie habe nur kurz eines ihrer Häuser aufsuchen wollen, danach wolle sie die Therapie fortsetzen.

Britney war vor fast einer Woche wegen mutmaßlicher psychischer Probleme zwangseingeliefert worden. Aufgrund ihres Zustandes (zeitweise war die 26-Jährige in einer Gummizelle untergebracht) hatte es Anfang der Woche geheißen, die Ärzte hätten ihren Klinikaufenthalt um zwei Wochen verlängert. Britneys Vater bekam vorerst die Vormundschaft für seine Tochter übertragen, ihre Eltern erreichten gegen ihren Ex-Manager Sam Lutfi eine Einstweilige Verfügung. Er darf sich Britney nun fürs Erste nicht nähern.

Die schlimmen Vorwürfe gegen Lutfi findest du in der Infobox!

Sorgerechtskrieg setzt ihr sehr zu
Britney leidet nach Angaben von Vertrauten heftig unter dem Justizstreit mit Ex-Mann Kevin Federline. Seit der Scheidung im vergangenen Jahr kämpfen beide erbittert um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne. Im Oktober hatte die Sängerin das Sorgerecht verloren, weil sie gerichtliche Auflagen, unter anderem für Drogentests, nicht erfüllte. Das Besuchsrecht verlor sie, nachdem sie Anfang Jänner wegen eines Nervenzusammenbruchs das erste Mal heuer in eine Klinik zwangseingeliefert worden war. Sie hatte sich geweigert, den zweijährigen Sean Preston und Jayden James (1) nach dem Besuch der Kinder über Silvester wie vereinbart dem Vater zu übergeben. Vor der Villa hatten sich dramatische Szenen abgespielt, zahlreiche Polizisten und Feuerwehrmänner waren im Einsatz. (Mehr dazu findest du in der Infobox.)

Britneys Aufstieg und Fall
Die 26-Jährige gehörte von 2000 bis 2005 zu den bestbezahlten Sängerinnen der Welt. 1998 begann sie ihre Karriere mit dem Hit "Baby One More Time". Nach der gescheiterten Ehe mit Federline, einer öffentlichen Kahlrasur und einem verpatzten Auftritt bei den MTV-Awards erlitt die Karriere der Multimillionärin jedoch einen gehörigen Knick. Zuletzt gab es nur noch Schlagzeilen über ihre persönlichen Probleme und die wechselnden Männer an ihrer Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele