Na, wie läuft's?

Brad Pitt überrascht Angelina Jolie am Set in Budapest

Adabei
14.10.2010 10:35
Große Aufregung in Budapest. Wie von uns bereits berichtet, dreht US-Schauspielerin Angelina Jolie in der ungarischen Hauptstadt ihren ersten Film als Regisseurin. Jetzt hat sie am Filmset überraschend Besuch ihres Lebensgefährten Brad Pitt bekommen, der offenbar sehen wollte, wie's läuft.

Das prominente Paar hat in Budapest ein Haus gemietet und schickt seine Kinder während der Dreharbeiten dort in die Schule und in den Kindergarten. Das engagierte Projekt - Jolie verfilmt eine Liebesgeschichte zwischen einer jungen muslimischen Frau, die während des Bürgerkriegs in Bosnien von einem serbischen Soldaten vergewaltigt wird, in den sie sich später verliebt - stößt aber auch auf Kritik.

Die Vereinigung "Women - war victims" (Frauen - Kriegsopfer) nennt die Liebesgeschichte zwischen einer vergewaltigten Frau und dem Täter "nicht akzeptabel". Bosniens Kulturminister Gavrilo Grahovac hat nach den Protesten Jolies Dreherlaubnis annulliert. Jolie wollte nach den Dreharbeiten in Ungarn die Schlussszenen im November in Bosnien drehen.

Den beiden sozial engagierten Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt liegt die Situation in Bosnien sehr am Herzen. Das Paar hatte im April die Flüchtlingssiedlung Splaviste in Gorazde, 80 Kilometer östlich der bosnischen Hauptstadt Sarajevo, besucht. Dort sind noch immer Vertriebene aus dem Bosnien-Krieg von 1992-1995 untergebracht, denen die Rückkehr in ihre früheren Wohngebiete verweigert wird. Jolie ist seit Jahren auch als Botschafterin für das Kinderhilfswerk UNICEF weltweit in Krisengebieten unterwegs und sorgt immer wieder gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten durch großzügige Spenden für Hilfsprojekte für Schlagzeilen.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele