Kein Superdaddy

Brad Pitt: “Auch ich mache Fehler in der Erziehung”

Adabei
26.05.2011 12:34
Dass Brad Pitt seine Großfamilie über alles liebt, wird der Schauspieler nicht müde zu betonen, denn Kinder seien für ihn "das Universum". Doch auch er sei kein perfekter Vater, gestand er nun am Rande der Premiere zu seinem neuen Film "The Tree of Life" in Los Angeles.

Schon so manchen Fehler habe er in der Kindererziehung gemacht, ist sich der Hollywoodbeau sicher. "Nicht, dass ich ein schrecklicher Daddy wäre, aber ich habe Fehler gemacht und musste sie wiedergutmachen", räumte Pitt gegenüber dem "People"-Magazin ein.

In dem in Cannes ausgezeichneten Familiendrama "The Tree of Life", in dem Pitt einen sehr strengen Vater von drei Söhnen spielt, ginge es unter anderem um das Erwachsenwerden. "Man fühlt sich sicher, doch dann erreichst du ein bestimmtes Bewusstsein und stellst fest, dass Menschen sterben müssen, auch diejenigen, die du liebst", erklärte der Schauspieler. Dies sei "ein beängstigender Gedanke", doch "zur gleichen Zeit wirst du erwachsen und geprägt von den Dingen, die um dich herum passieren".

Dennoch sei es sein oberstes Ziel, seine Kinder anders zu erziehen als sein Filmcharakter. "Ich bin schrecklich besorgt darum, dass meine Handlungen diese wichtigen Jahre prägen. Also versuche ich immer, meinen Mist nicht mit nach Hause zu bringen." Von Erziehung mit strenger Hand hielte er gar nichts. Seine sechs Kinder sollten ihre Freiheit genießen und selbst herausfinden, was ihnen am Herzen liegt. "Ich möchte sie in keiner Weise behindern", gestand Pitt ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele