Keine US-Tournee

Boy George darf nicht in die USA einreisen

Adabei
02.07.2008 12:11
Der britische Popsänger Boy George (47) hat seine geplante Konzertreise in den USA abgesagt, nachdem er kein Visum für die Vereinigten Staaten bekommen hat. "Ich hatte wirklich gehofft, dass das Problem gelöst werde und ein netter Mensch bei der US-Visa-Behörde einsehen würde, dass - solange die britische Polizei meine Bewegungen nicht beschränkt - dies auch für die USA gelten könnte", teilte der Musiker laut dem Internetdienst "E!Online" am Dienstag mit. "Ich hatte eben Pech", sagte George.

Die Entscheidung der US-Behörden hänge mit einem anstehenden Prozess gegen den Musiker in London zusammen, teilte das Management kürzlich auf der Homepage des Künstlers mit. Der DJ und Sänger ist wegen Freiheitsberaubung angeklagt, der Prozess wird voraussichtlich im November beginnen.

George soll im vergangenen Jahr einen Call-Boy in seiner Wohnung angekettet haben. Der 47-Jährige hatte die Anschuldigungen zurückgewiesen und war gegen Kaution freigekommen.

Die US-Tour sollte am 11. Juli in Las Vegas beginnen. George werde planmäßig im September in Südamerika auftreten, hieß es weiter. Von Oktober an stehen 25 Konzerte in Großbritannien auf dem Programm. Wenn möglich wolle er die abgesagten Auftritte in den USA im Winter nächsten Jahres nachholen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele