Plätte im Einsatz

Bond-Dreh: 007 in geheimer Mission in Altaussee

Adabei
25.11.2014 11:23
"Geheimsache 007": Noch spricht zwar niemand offiziell darüber, aber die Anzeichen, dass Superstar Daniel Craig alias James Bond schon bald in Altaussee im Auftrag seiner Majestät in Aktion tritt, verdichten sich. Jüngstes Indiz: Ein Plätten-Boot (Plätten sind die traditionellen Holzboote, die im Ausseerland zum Einsatz kommen) wurde in die Pinewood-Studios nach London gebracht.

"Top secret", "Wir wissen von nix", "Schauen wir mal". Man muss kein Geheimdienstler sein, um bei einem Rundgang in Altaussee rasch zu bemerken: Irgendetwas ist hier faul. Keiner will etwas gehört haben, alle schauen zu Boden, schütteln den Kopf.

Doch wer gerne Kriminalfilme schaut, weiß – irgendwo gibt es immer eine undichte Stelle. So offenbar auch im beschaulichen Ausseerland. Denn obwohl sich sämtliche Verantwortungsträger der Region per Unterschrift zum Stillschweigen verpflichtet haben, steht mittlerweile wohl außer Zweifel, dass auch die Steiermark als Kulisse für den nächsten Bond-Streifen mit Daniel Craig, Christoph Waltz (noch nicht bestätigt) und Ralph Fiennes dient. Allerspätestens als jetzt das Bild einer Plätten-Verladung im Internet aufgetaucht ist, hat Leugnen einfach keinen Zweck mehr.

Ein Vöglein war's also, das der "Krone" folgendes gezwitschert hat: Die Dreharbeiten finden gleich zu Beginn in Altaussee statt, bevor es dann nach Osttirol, London, Rom und Marokko weiter geht.

Ein 300-Mann-Team rund um Daniel Craig soll am 5. Jänner vor dem Mateschitz-Jagdhaus "Seewiese" mit Blick auf den (bis dahin hoffentlich zugefrorenen) See und die Trisselwand in Aktion treten. Kurz war übrigens auch der Dachstein als Filmset im Gespräch. Daraus wurde aber letztendlich nichts, wie Touristiker und Bond-Fan Georg Bliem enttäuscht bestätigt: "Wir waren gut in der Spur, sind aber an Logistik und hohen Kosten gescheitert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele