Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 03:37
Foto: Photos.com/Getty Images, AP, krone.at-Grafik

Blumen für Hochzeit kommen aus Garten von Williams Oma

26.04.2011, 17:56
Die Blumen für die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton kommen aus Omas Garten - und zwar aus den königlichen Anlagen von Williams Großmutter Queen Elizabeth II.

Die Westminster Abbey werde bei der Trauung an diesem Freitag mit Laubwerk und Blumen geschmückt, die in Großbritannien heimisch seien, hat der Chef- Florist für die Hochzeit, Shane Connolly, am Dienstag verraten.

Die Dekoration werde "nachhaltig, erneuerbar und passend" sein. Connolly ist für seine naturnahen Kreationen bekannt und übernahm schon bei der Hochzeit von Williams Vater Prinz Charles mit Camilla die Blumendeko.

William habe persönlich mit seiner Großmutter (85) gesprochen und sie gefragt, ob sie Pflanzen aus den Anlagen verwenden dürften. Die Queen habe freudig zugesagt. Die meisten Blüten stammten aus dem Park bei Windsor Castle. Kate sei es sehr wichtig gewesen, dass die Deko "englisch, naturnah, saisonal und ethisch" sei.

"Baum- Chausee"

Blickfang werde vor allem eine "Baum- Chaussee" entlang des Gangs zum Altar sein, kündigte Connolly an. Insgesamt sollen sechs englische Feldahorn- Bäume sowie zwei Weißbuchen aufgestellt werden, und zwar in passend zu den Steinen der Kirche angemalten Töpfen. Einige der Bäume sollen bis zu sechs Meter hoch sein. Nach der Hochzeit werden sie in den königlichen Anlagen eingepflanzt.

Kate und er seien sich von Anfang an darüber einig gewesen, dass "Grün eine sehr wichtige Sache ist", sagte der Florist. Im Vergleich zu dem ausufernden Blumenschmuck, der bei der Hochzeit von Charles mit Williams Mutter Diana aufgefahren wurde, werde die Kirche diesmal eher einfach, aber elegant aussehen.

In der Abbey zu sehen sein sollen unter anderem Azaleen, Flieder, Rhododendren, Glyzinien und Buchenzweige. Zu den Farben und zu Kates Blumenstrauß verriet der Florist nichts. Der Brautstrauß werde aber mit der restlichen Dekoration im Einklang stehen.

Bouquet erzählt schöne Geschichte

"Für Catherine und mich war die Blumensprache und -symbolik sehr wichtig." Sie hätten vor allem beim Bouquet "wunderschöne Geschichten" zusammengestellt. Kate hat zudem eine junge Floristin aus ihrem Heimatdorf Bucklebury beauftragt, bei der Dekoration mitzumachen. Nach der Hochzeit sollen die Blumen bis zum 6. Mai in der Abbey ausgestellt bleiben.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum