Ex-Kinderstar

Blake McIver: Vom “Superstrolch” zum Gogo-Tänzer

Adabei
31.10.2013 14:51
Ehemalige Kinderstars schlagen oft sehr unterschiedliche Karrierewege ein. Die einen bleiben im Showbusiness, die anderen steigen komplett aus - und dazwischen gibt es noch diejenigen mit dem etwas "alternativen" Lebenswandel. Im Fall von Blake McIver sind es aber wenigstens keine Drogeneskapaden oder Alkoholexzesse: "Waldo" aus "Die kleinen Superstrolche" arbeitet heute als Gogo-Tänzer.

Neben seinem Part als Waldo wurde Blake McIver durch seine Auftritte in den Serien "Full House", "Hör mal wer da hämmert" und "Die Nanny" bekannt. Seit damals hat sich für den heute 28-Jährigen allerdings einiges verändert.

Vor drei Jahren outete sich McIver als homosexuell. Das Gogo-Tanzen habe ihm dabei geholfen, sein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, so der ehemalige Kinderstar. "Ich habe mich so für meinen Körper geschämt", erzählte er in einem Interview mit "RumorFix". "Das war eine Möglichkeit, mich selbst auszudrücken, die sicher, sinnlich und amüsant war."

Tanzen zuerst nur Geldquelle
Nach seiner Karriere als Kinderstar kehrte McIver dem Filmgeschäft den Rücken. Ursprünglich hatte er vor, sich mit dem Tanzen etwas Geld dazuzuverdienen, um seine Musikkarriere vorantreiben zu können. "Die Trinkgelder waren gut. Ich habe sogar so viel Geld verdient, dass ich mein Album fertigstellen konnte - Mission erfüllt", erzählt er.

"Aber der Prozess war für mich so befreiend und bestärkend", so der Ex-"Superstrolch". Also habe er sich dafür entschieden, weiter zu tanzen. Blake: "Ich verstecke mich nicht mehr - ich tue nicht mehr so, als sei ich etwas, was ich nicht bin."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele