Film kommt 2014

Blake Lively soll Freddie Mercurys Freundin spielen

Kino
25.03.2013 12:38
Blake Lively soll für die weibliche Hauptrolle in einer Filmbiografie über Freddie Mercury in Betracht gezogen werden. Wie "The Sun" berichtet, könnte die 25-jährige Schauspielerin schon bald an der Seite von Sacha Baron Cohen, der den legendären Queen-Frontmann verkörpert, vor der Kamera stehen.

Blake soll in dem Streifen die Rolle der Exfreundin Mary Austin des 1991 verstorbenen Musikers übernehmen. Mercury und Austin wurden in den frühen Siebzigern ein Paar und blieben sechs Jahre miteinander liiert. Auch nach ihrer Trennung hatten die beiden weiterhin ein enges Verhältnis, das sich unter anderem darin zeigte, dass Austin nach dem Tod des Sängers sein Haus in London erbte.

"Gossip Girl"-Star Lively ist nicht die erste Schauspielerin, die bisher für den Part infrage kam - früheren Berichten zufolge konnte sich auch Sängerin Katy Perry Hoffnungen auf die Rolle Austins machen.

Biopic kommt noch 2014
Queen-Gitarrist Brian May enthüllte indes, dass mit dem Erscheinen des Mercury-Biopics im kommenden Jahr zu rechnen ist. Auf seiner offiziellen Webseite ließ der Musiker verlauten: "Die Puzzleteile fügen sich zusammen, obwohl das Ganze nun etwas nach hinten verschoben wurde. Die Dreharbeiten werden nun im kommenden Frühjahr anfangen, mit Sacha Baron Cohen als Freddie. In die Kinos kommen sollte der Film dann 2014."

Hauptdarsteller Baron Cohen bereitet sich darauf vor, Mercury detailgetreu abbilden zu können. "Sacha ist ein riesiger Queen-Fan und konzentriert sich darauf, Freddies Eigenarten, seinen Stil und seine Sprache perfekt hinzubekommen", flüsterte ein Insider der "Sun" zuletzt im Hinblick auf die Filmvorbereitung des 41-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele