"GZSZ"-Star kommt

Biedermann steigt bei TV-Soap “Anna und die Liebe” aus

Adabei
22.10.2009 11:52
Das war's fürs Erste für Jeannette Biedermann bei "Anna und die Liebe". Die deutsche Schauspielerin und Sängerin steigt bei der Sat.1-ORF-Telenovela aus. Doch nicht, weil sie nicht mehr die schüchterne Anna sein will, sondern weil sie sich für ihre geplante Musiktournee 2010 eine Auszeit nimmt. Ihr Ersatz ist schon gefunden und Soap-Fans gut bekannt: Es ist Josephine Schmidt, die "Paula" aus der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (rechts im Bild mit "Anna").

Die letzte Folge mit der 28-jährigen Biedermann, die übrigens auch mit "GZSZ" bekannt wurde, wird laut "Bild" im Jänner 2010 gedreht und im April ausgestrahlt. Ihre Nachfolgerin, die 29-jährige Schmidt, wurde bereits in die Serie eingeführt. Ihr Rollenanteil werde in den nächsten Wochen wachsen, der von Biedermann zurückgehen, so Sat.1-Sprecherin Diana Schardt. Auf der "Anna und die Liebe"-Homepage wird "das Potsdamer Energiebündel" bereits jetzt prominent als "das neue Gesicht" in Szene gesetzt.

Den Serientod wird "Anna" nicht sterben, sondern in der vorerst letzten Folge in die Dritte Welt auswandern, berichtet "Bild" weiter. Biedermann wird nach ihrer Tournee möglicherweise wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Entschieden ist noch nichts, doch es gebe Gespräche.

Der ORF will die Sendung - auch ohne Anna - weiterhin ausstrahlen. Nach Startschwierigkeiten gewinnt die Serie um junge und schöne Mitarbeiter einer Berliner Werbeagentur, die seit August 2008 läuft, auch im österreichischen öffentlich-rechtlichen Sender immer mehr an Zuspruch. Sie wird vom ORF zeitgleich mit Sat.1, aber ohne Werbeunterbrechungen, gesendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele