Heulte in Zelle

Bieber nach Alko-Fahrt gegen Kaution frei

Adabei
24.01.2014 09:04
Justin Bieber ist wieder frei: Nach mehreren Stunden hinter Gittern wurde der Teeniestar am Donnerstag gegen Kaution freigelassen. In der Nacht war der 19-Jährige in berauschtem Zustand bei einem illegalen Autorennen in Miami Beach festgenommen worden.

Bieber werden die Delikte Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Fahren ohne gültigen Führerschein sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Last gelegt. Der Haftrichter erlaubte die Freilassung gegen eine Kaution von 2.500 Dollar (umgerechnet etwa 1.800 Euro). Während der Anhörung war Bieber per Videokonferenz aus dem Gefängnis zugeschaltet. Der Sänger trug einen orangefarbenen Häftlingsanzug und sprach kein Wort.

Bei seiner Entlassung warteten vor dem Gefängnis bereits Tausende Fans, Schaulustige und die Presse auf den Star, der sich wie ein Held feiern ließ. Die Augen unter dunklen Sonnenbrillen versteckt, winkte er der Menschen zu. In seiner Zelle und nach seiner Anhörung vor dem Haftrichter soll sich der Teeniestar laut Informationen des "People"-Magazins zuvor jedoch noch die Augen ausgeheult haben.

Nach Autorennen in Haft
Der Mädchenschwarm soll nach Medienberichten unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden haben, als er sich in einem gemieteten gelben Lamborghini an einem sogenannten Drag Race, ein Beschleunigungsrennen auf gerader Strecke, beteiligt hatte. Bekannte des Sängers hätten dafür eine öffentliche Straße in einem Wohngebiet von Miami Beach mit zwei weiteren Autos blockiert, berichteten US-Medien. Bieber trat gegen den Rapper Khalil Amir Sharieff an, der einen roten Ferrari steuerte und laut Polizei ebenfalls festgenommen wurde.

Der Popstar soll mit rund 90 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein, doppelt so schnell wie erlaubt. Eine Polizeistreife beendete das illegale Rennen. Bieber habe nach Alkohol gerochen und blutunterlaufene Augen gehabt, zitierte die Promi-Seite "TMZ" aus dem Polizeibericht. Neben ihm habe eine junge Frau gesessen, die nicht identifiziert wurde.

Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. "Was zur Hölle habe ich gemacht?", soll er die Beamten angebrüllt haben. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest wurde er dann um 4.11 Uhr Ortszeit festgenommen. Stundenlang saß Bieber zunächst auf einer Polizeiwache und dann in einem Gefängnis hinter Gittern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele