"Lauf, N***r"

Bieber entschuldigt sich für rassistischen Spruch

Adabei
02.06.2014 14:38
Justin Bieber (20) hat sich für einen rassistischen Spruch entschuldigt, den er als Teenager gemacht hat. "Als Kind war mir nicht bewusst, welche Macht bestimmte Worte haben und wie sehr sie verletzten können", betonte der Sänger in einem Statement, das er am Sonntag auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte.

Er habe aus seinen Fehlern gelernt und sei herangewachsen. Der 20-Jährige entschuldigte sich in dem Statement bei allen, die er mit seinem "kindischen und inakzeptablen Verhalten beleidigt oder verletzt" habe.

Am Wochenende war ein Video aufgetaucht, das vor mehr als drei Jahren aufgenommen wurde. Darin ist zu sehen, wie Bieber Schwarze beleidigt, nachdem er in eine Runde von Freunden fragt: "Wieso haben schwarze Menschen Angst vor Kettensägen?"

Einer seiner Freunde warnt den Popstar: "Sag es lieber nicht. Sag es nicht", doch Bieber lacht und fährt fort: "Lauf, N***r, N***r, N***r, N***r, N***r." Eine Freundin, die in dem Clip nicht zu sehen ist, kann man hören, wie sie ihm sagt: "Man könnte auch Motorräder sagen", worauf sie Motorgeräusche nachahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele