Traurige Enthüllung

Belgische Königin Fabiola hatte fünf Fehlgeburten

Adabei
22.04.2008 14:12
Die frühere belgische Königin Fabiola hatte in den 60er-Jahren fünf Fehlgeburten. "Ich habe fünf Kinder verloren, man lernt etwas aus dieser Erfahrung", sagte die 79-jährige Monarchin einem Bericht des belgischen Fernsehens zufolge. "Während meiner Schwangerschaften hatte ich immer Probleme. Aber ich finde jetzt, dass das Leben schön ist", wurde Fabiola zitiert, die immer noch als das in der Bevölkerung beliebteste Mitglied des belgischen Königshauses gilt.

Fabiola, die im Juni 80 Jahre alt wird und zeitlebens kinderlos blieb, war mit dem 1993 gestorbenen König Baudouin verheiratet. Fabiola und Baudouin übernahmen 1971 die Erziehung des 1960 geborenen Prinzen Philippe, des Sohnes von Baudouins Bruder Albert und dessen Frau Paola. Albert bestieg nach dem Tode Baudouins den Thron. Philippe, der seither eine sehr enge Beziehung zu seiner Tante hat und erst vor wenigen Tagen erneut Vater geworden ist (siehe Infobox!), ist Thronfolger.

Bis zu dieser Enthüllung war lediglich bekannt, dass Fabiola, die nach wie vor den Titel Königin von Belgien trägt, mehrere Fehlgeburten erlitten hatte. Sie hatte sich jedoch nie über deren Zahl geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele