Sorge um Popstar

Bee-Gees-Sänger Robin Gibb liegt im Koma

Adabei
14.04.2012 14:51
Der frühere Bee-Gees-Sänger Robin Gibb (62) liegt im Koma. Das berichtet das britische Boulevardblatt "The Sun" unter Berufung auf einen Freund der Familie. Gibb war vor wenigen Tagen mit einer Lungenentzündung in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert worden. Die Poplegende hatte aus diesem Grund die Premiere seines ersten Klassik-Werkes zu Ehren der Opfer des "Titanic"-Untergangs vor 100 Jahren verpasst.

Entsprechende Medienberichte seien "leider wahr", hieß es am Samstagabend auf der offiziellen Homepage des Musikers unter RobinGibb.com. "Wir hoffen und beten alle, dass er durchkommt", hieß es in der Erklärung auf der Website weiter. In der Nacht auf Samstag habe die ganze Familie von Gibb am Krankenbett gewacht, schreibt die "Sun".

Robin Gibb ist seit längerer Zeit an Krebs erkrankt. Ihm wurde ein Geschwür am Darm entfernt. Im März wurde er erneut operiert. Zu Jahresbeginn hatten sich viele Fans große Sorgen gemacht, als der Sänger bei einem Fernsehauftritt stark abgemagert erschien. Im Februar hatte er auf seiner Internetseite jedoch erklärt, er habe sich "spektakulär erholt".

Robins Zwillingsbruder Maurice war 2003 an einem Darmverschluss gestorben. Gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Barry bildeten die Zwillinge die Popband Bee Gees. Ende der 1960er- und in den 1970er-Jahre hatten sie mit Titeln wie "Stayin' Alive", "How Deep Is Your Love" und "Massachusetts" weltweit die Charts erobert. Legendär wurde ihr Soundtrack zu dem Film "Saturday Night Fever" mit John Travolta. Insgesamt verkauften die Bee Gees über 200 Millionen Platten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele