Liebe & viel Tiefgang

Bambi: Austro-Felix und berührende Gabalier-Rede

Adabei
23.11.2012 10:16
Die 64. Bambi-Verleihung in Düsseldorf mit einer Reihe von Weltstars - und mittendrin: zwei Österreicher. Für Extremsportler Felix Baumgartner, 43, und Schlager-Star Andreas Gabalier, 28, standen am Donnerstagabend die vergoldeten Rehe, ihre Bambis, abholbereit.

Baumgartner siegte in der Kategorie "Millenium" für seinen Stratosphärensprung. In seiner Rede dankte er Mama Eva und seiner Verlobten Nicole Öttl. Volks-Rock-'n'-Roller Gabalier nahm den Preis als "Shootingstar" von Moderatorin Mirjam Weichselbraun entgegen. "Für mich ist das ein Zeichen von Hoffnung. Der Preis soll Menschen Hoffnung schenken, Menschen wie mir selbst. Ich widme ihn meiner Schwester Elisabeth", so der Steirer über seine Schwester, die 2008 auf tragische Weise aus dem Leben schied.

Ebenso Riesenbahnhof für Show-Grand-Seigneur Joachim "Blacky" Fuchsberger, 85. Nach 1970 und 1982 bekam er dieses Mal den Preis für sein Lebenswerk in der Düsseldorfer Stadthalle. Damit hat er genau so viele Bambis wie Zauberstimme Céline Dion, 45. Die Kanadierin wurde von den Juroren mit der "Entertainment"-Auszeichnung bedacht.

Weiters dabei: die Schauspielerinnen Salma Hayek, Uschi Glas, Martina Gedeck, Austro-Künstler Julian Khol, Model Lena Gercke mit ihrem Kicker Sami Khedira, die Popstars von One Direction und Panda-Rapper Cro.

Mehr Bilder der Bambi-Verleihung gibt's in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele