So süße Bilder!

Baby-Prinz Alexander: Taufe mit "Kumpel" Oscar

Adabei
09.09.2016 14:03

Festtagsstimmung in Schweden: Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil, der jüngste Spross des Königshauses, wurde auf Schloss Drottningholm getauft. Das erste Kind von Schwedens Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia war am 19. April zur Welt gekommen und bekam jetzt im Besein seiner kleinen royalen Cousins und Cousinen den kirchlichen Segen. Die herzigsten Fotos der Zeremonie stellte Prinzessin Sofia auf ihre Facebookseite.

Es war ein Fest der Kinder, als Prinz Alexander am Freitag feierlich in der Kapelle des Wohnsitzes des schwedischen Königspaares, König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, das heilige Sakrament der Taufe empfing.

Zu der Feier war die ganze Familie angereist. Mitglieder aus den anderen skandinavischen Königsfamilien standen dagegen nicht auf der Gästeliste.

Kronprinzessin Victorias sechs Monate altes Söhnchen, Prinz Oscar leistete dem pausbäckigen Täufling am Schoß seiner Mama, die neben Prinzessin Sofia in der Kirche saß, Gesellschaft.

Neben Victoria und Sofias Schwester Lina Frejd hatte der Baby-Prinz drei weitere Paten. Am Taufbecken standen auch Carl Philips Cousin Victor Magnuson, sein bester Freund Jan-Ake Hansson und Sofias Freundin Cajsa Larsson.

Während die Prinzessin Sofia, passend zum traditionellen Taufkleid ihres Kindes, ein weißes Spitzenkleid mit einem Perlenhaarreifen trug, zeigte sich Kronprinzessin Victoria in einem rosafarbenen Kleid mit einem Haarreifen mit Schleife. Vermutlich eine Hommage an Töchterchen Estelle, die für ihre Schleifen im Haar geradezu berühmt war, bevor sie diese offenbar an ihre Cousine Leonore "vererbte". Die vierjährige Zweite in der Thronfolge trug ebenfalls rosa, aber keinen Haarschmuck.

Lenore, die zweijährige Tochter von Prinzessin Madeleine entzückte in der Kirche mit goldenen Schuhen, hellblauem Prinzessinnenkleid und einer weißen Schleife im Haar. Außerdem hatte sie einen Schnuller und einen rosafarbenen Kuschelhasen gegen die Langeweile dabei.

Diese plagte das Mäderl offensichtlich. Blickte es doch ein wenig griesgrämig und wollte nicht wirklich bei den Eltern sitzen bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele