Sohn fand ihn

Autopsie bestätigt: James Gandolfini starb an Herzinfarkt

Adabei
21.06.2013 16:27
Die Autopsie des verstorbenen Schauspielers James Gandolfini hat bestätigt, dass der "Sopranos"-Star einem Herzinfarkt erlag. Der unerwartete Tod des erst 51-Jährigen hatte natürliche Ursachen, wie das Krankenhaus vermeldet.

Derweil ist ein weiteres trauriges Detail des Vorfalls an die Öffentlichkeit gekommen. So verriet der Manager des Leinwand-Stars, der 13-jährige Sohn Michael habe seinen Vater in dessen Hotelzimmer in Rom auf dem Boden gefunden und sofort nach Hilfe gerufen. Er kam dann in eine Klinik, in der die Ärzte nach Reanimierungsmaßnahmen nur noch den Tod des dreifachen Emmy-Gewinners feststellen konnten. "Die Wiederbelebungsmaßnahmen, inklusive Herzmassage, dauerten 40 Minuten. Als das Herz dann noch immer keine Aktivität zeigte, erklärten wir James für tot", wird Dr. Modini zitiert.

Gandolfini hatte sich mit seiner Familie in der italienischen Hauptstadt aufgehalten, da am Samstag eigentlich das Taormina Film Festival in Venedig auf dem Programm gestanden hätte.

Nach Bekanntwerden der Nachricht rühmte unter anderem Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow den Verstorbenen als "enormes Talent" mit einem "noch großartigeren Geist". Die "Zero Dark Thirty"-Regisseurin, die mit Gandolfini für das Kriegsdrama zusammenarbeitete, ergänzt: "Ich werde für immer für das Privileg dankbar sein, dass ich mit ihm zusammenarbeiten durfte." Auch zahlreiche andere Hollywoodstars zeigten sich bestürzt über Gandolfinis Tod (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele