Ultimatum läuft

Australien will Johnny Depps Hunde einschläfern

Adabei
14.05.2015 14:56
Hollywoodstar Johnny Depp hat sich wegen seiner beiden nicht ordnungsgemäß eingeführten Yorkshire Terrier Ärger mit den australischen Behörden eingehandelt. "Es ist an der Zeit, dass sich 'Pistol' und 'Boo' verziehen und in die USA zurückkehren", sagte Landwirtschaftsminister Barnaby Joyce am Donnerstag. Der Schauspieler müsse die Hunde bis zum Wochenende zurückschicken, oder sie würden eingeschläfert.

Depp dreht derzeit an der Gold Coast im Osten Australiens den fünften Teil der Piraten-Saga "Fluch der Karibik". Für die Einfuhr von Tieren gelten in Australien strenge Regeln. Katzen und Hunde, die aus den USA in das Land gebracht werden, müssen mindestens zehn Tage in Quarantäne verbringen, um die Einschleppung von Krankheiten zu verhindern. Depp ignorierte diese Vorschriften offenbar, als er im April mit seinem Privatjet in Brisbane landete, ohne die Hunde beim Zoll zu melden.

"Nur weil er Johnny Depp ist, heißt das nicht, dass er vom australischen Recht ausgenommen ist", betonte Landwirtschaftsminister Joyce. Auch Einwanderungsminister Peter Dutton schaltete sich in die Debatte ein. Es handle sich um einen schwerwiegenden Verstoß, Depp drohe eine hohe Geldstrafe, sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele