"007-Kribbeln"

Ausseerland im Bann von James Bond: Dreh am Montag

Adabei
03.01.2015 17:00
Wenn Daniel Craig Sonntag im Ausseerland eintrifft, wird er von 40 "Cracks" einer Kärntner Security-Firma bewacht. Das Quartier bezieht "007" im Nobelquartier "Seevilla". 48 Stunden bleiben dann für den Dreh. Die Action passiert großteils am Wasser. 45 Feuerwehrleute und 15 Boote sind als "Wächter" dabei.

Das "007-Kribbeln" hat die Bewohner des steirischen Ausseerlandes schon lange gepackt. In den letzten Tagen wurde es ganz intensiv. Denn da ist die Wagenkolonne der Filmleute eingerollt, da gab's Instuktionen, was, wann und wie zu geschehen hat.

40 Stunden für Dreh eingeplant
Für die "Action" in Altaussee stehen - im engen Drehplan - nämlich nur 40 Stunden zur Verfügung. Ganz egal, was das Wetter bringen wird. Und da schaut es nicht wirklich gut aus. Am Montag, dem ersten Drehtag, wird es wohl mächtig schneien. Für die 45 Feuerwehrmänner unter dem Kommando von Christian Fischer eine echte Herausforderung: "Der Großteil der Drehs findet auf dem Wasser statt. Wir selbst haben ja nur drei Boote, 12 weitere haben wir aus Oberösterreich heranbringen lassen."

Eine mögliche Lawinengefahr wurde bereits vor einigen Tagen mittels Sprengungen beseitigt - und während des Drehs (Montag/Dienstag) wurde auch ein Flugverbot in der Region erlassen. Selbst "geflügelte" Paparazzi sollen keine Foto-Chance erhalten. "007" - ganz geheim. Auch im Ausseerland!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele