"Dancing Stars"

Ausgeschieden: Haider scheitert vor dem Finale

Adabei
20.05.2011 23:26
Aus für Alfons Haider im Halbfinale! Kurz vor dem Showdown heißt es für den Moderator und seinen Profitanzpartner Vadim Garbuzov Abschied von "Dancing Stars" nehmen: Die elegante Rumba und der fulminante Quickstepp, die die beiden am Freitag aufs Parkett legten, reichten nicht für einen Aufstieg in die letzte Runde.

Gefasst, aber doch ein wenig enttäuscht nahm Alfons Haider das Ausscheiden kurz vor dem Finale hin. Trotz solider 33 Punkte und eines dritten Platzes nach der Jurywertung reichten die Anrufe der Zuschauer nicht für ein Weiterkommen in die nächste und letzte Show. Obwohl er und sein Partner Garbuzov hinausgeflogen seien, sei Haider "glücklich". "Niemand hätte geglaubt, dass wir so weit kommen, am allerwenigsten ich", wunderte sich Haider über seine Platzierung und war gleichzeitig stolz, dass sie gerade diesmal "so gut getanzt" hätten.

Vor allem über das Engagement der Verantwortlichen hinter "Dancing Stars" sei er erfreut. "Ich hätte mir nie gedacht, dass das in Österreich jetzt schon möglich ist", meinte Haider und nahm damit Bezug auf die ungewöhnliche Paarkonstellation und seinen männlichen Tanzpartner. "Die Laudas und Kollers dieses Landes konnten uns nicht verhindern", wollte sich der Entertainer einen Seitenhieb auf seine Kritiker nicht verkneifen.

"Danke an alle, die das ermöglicht haben. Danke an Alexander Wrabetz für den Mut", zeigte Haider sich sichtlich gerührt. Und auch den Zusehern, die in den letzten Wochen so fleißig für ihn angerufen hätten, dankte der Moderator aufrichtig.

Finalisten stehen fest
Drei Monate Tanztraining hatten die vier Semifinal-Paare bereits in den Beinen, für die drei Finalisten heißt es nun noch eine Woche länger durchhalten. Alexandra Meissnitzer und Florian Gschaider, Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker sowie Mike Galeli und Julia Polai tanzen nächste Woche um den Titel des "Dancing Stars 2011".

Und es wird noch einmal anstrengend werden, denn um den Sieg mit nach Hause nehmen zu können, müssen sich die Paare dreimal auf dem Tanzparkett beweisen. Neben den beiden für die Paare bereits gewohnten Tänzen steht darüber hinaus noch ein Showtanz auf dem Programm. Schlussendlich kann es aber nur einen Sieger geben: Wer wird diese Staffel von "Dancing Stars" gewinnen? Stimme schon jetzt mit! Das Voting findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele