Eisige Stimmung

Ausgerechnet am Hochzeitstag kriselt es bei den Obamas

Adabei
05.10.2009 10:19
US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben am Wochenende in Washington ihren 17. Hochzeitstag gefeiert. Doch nach inniger Zweisamkeit sahen die beiden beim Verlassen des schicken Restaurants "Blue Duck Tavern" in Washington D.C. nicht aus.

Den Samstagabend hatte Barack Obama nach Medienberichten ganz für seine Frau frei gehalten. "Ein stilles Date mit Michelle" war es, wovon der mächtigste Mann der Welt geträumt hatte, wie Blogger der "Huffington Post" schrieben. Ohne Journalisten und Fotografen aß Amerikas "First Couple" in einem Restaurant im schicken Stadtteil Georgetown zu Abend.

Allein, der Abend hielt nicht, was er versprochen hatte. Anstatt fröhlich und verliebt den wichtigsten gemeinsamen Tag zu verbringen, hatte das Präsidentenpaar schlechte Laune. Beim Verlassen des Lokals hielten sie einen Sicherheitsabstand zueinander. Wie nach einem Streit. Keine zärtlichen Berührungen. Nicht einmal eines Blickes würdigten sie einander.

Ist die "First Marriage" der USA in der Krise? Es wäre nicht das erste Mal. Gerade erst hat der US-Autor Christopher Anderson in seinem Buch "Barack und Michelle: Das Portrait einer amerikanischen Ehe" enthüllt, dass die 45-jährige Michelle bereits einmal drauf und dran gewesen sei, Barack den Rücken zu kehren. Als der heutige Präsident noch als Senator in Chicago lebte, war sie quasi alleine mit der Erziehung der beiden Töchter Saha und Malia verantwortlich, während er sich nur um seine Karriere kümmerte und zu Hause höchstens einmal seine schmutzigen Socken fallen ließ.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele