"Dancing Stars"

Aus für Nowak ++ Haider macht den “Darth Vader”-Tanz

Adabei
09.04.2011 11:02
Zu wenig Punkte fürs Weiterkommen: Der Kabarettist Reinhard Nowak und seine Tanzpartnerin Kelly Kainz haben am Freitag mit ihrem Slowfox "Hello Dolly" nicht überzeugen können und sind bei "Dancing Stars" ausgeschieden. Kurioser Höhepunkt der Show: Alfons Haider und Tanzpartner Vadim Garbuzov als Stars-Wars-Krieger in Vampirumhängen auf der Bühne.

Reinhard Nowak ist ein wenig enttäuscht, weil er findet, dass er und Kelly diesmal besser gewesen sind.

Der Star aus "Die Lottosieger" hatte noch vor der Entscheidung gehofft, dass es sich ausgeht. Doch er und seine Partnerin bekamen von Publikum und Jury insgesamt die wenigsten Punkte zuerkannt. Er kann sich das negative Ergebnis nicht so recht erklären. "Wir haben ganz gut getanzt", sagte der Kabarettist im Nachhinein dem ORF über Kellys und seine Leistung. "Vom Tanz her waren wir besser."

"Es ist ein Wettbewerb. Klar ist einem das nicht wurscht. Wenn's einem wurscht wäre, würde man ja nicht bei einem Wettbewerb mitmachen. Ich werde zwar in keine tiefe Depression verfallen, aber ich hätte gerne weiter gemacht", so der Schauspieler.

Der nunmehrige Ex-"Dancing Star" analysiert auf der offiziellen Website zur Sendung: "Wahrscheinlich haben einfach zu wenige Leute für uns angerufen." Aber, was soll's: "Die Welt geht nicht unter." 

Alfons tanzt mit der "Macht"
Knapp dem Show-Aus entgangen sind Alfons Haider und Tanzpartner Vadim Garbuzov, obwohl sie die "Macht" bei ihrem Tanz in Anspruch genommen hatten. Den Paso doble interpretieren sie als Kampf der Stars-Wars-Krieger mit Lichtschwertern zu "Duel of the Fates" aus "Die dunkle Bedrohung". Leider wirkten die Umhänge, mit denen sie auf die Bühne kamen wie aus einem alten Vampirfilm und nicht, als würden sie aus dem Kleiderschrank von Obi-Wan Kenobi entliehen sein.

Dieter Chmelar und Kathrin Menzinger waren von der Jury am schlechtesten von allen bewertet worden. Das Publikumsvoting ersparte den beiden das Aus. 19 Punkte gab's für den Auftritt. Haider erhielt mit seinem Partner drei mehr.

Als Promijuror vergab diesmal Claudia Reiterer neben Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal bis zu zehn Punkte für die Darbietungen. Die Präsentation der Tänze verfolgten durchschnittlich 756.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil: 31 Prozent), bei der Entscheidung waren 787.000 Zuschauer (35 Prozent Marktanteil) dabei.

Nun sind nur noch acht Tanzpaare im Rennen um den Titel "Dancing Stars 2011": Uwe Kröger und Babsi Koitz, Diether Chmelar und Kathrin Menzinger, Mike Galeli und Julia Polai, Mirna Jukic und Gerhard Egger, Cathy Zimmermann und Christoph Santner, Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker, Alexandra Meissnitzer und Florian Gschaider sowie Alfons Haider und Vadim Garbuzov.

Am 27. Mai bestreiten drei verbliebene "Dancing Stars"-Paare das Finale.

Fotos: ORF

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele