Auf Clooneys Spuren

Auch Noah Wyle bei Demonstration verhaftet

Adabei
24.04.2012 11:38
Nur Wochen nach der aufsehenerregenden Verhaftung von Hollywood-Superstar George Clooney bei einer Protestaktion vor der sudanesischen Botschaft in Washington wandelt ein ehemaliger Kollege der Fernsehserie "Emergency Room" auf dessen Spuren. Am Montag ist auch der "ER"-Doc Noah Wyle in der US-Hauptstadt festgenommen worden.

Der 40-jährige Wyle, der mit seiner Rolle als Dr. John Carter berühmt wurde, hatte gemeinsam mit 100 anderen Personen in Washington gegen die Kürzung von Geldern für eine Gesundheitsversicherung für einkommensschwache Menschen protestiert.

Die Polizei löste die Protestkundgebung auf und führte mehrere Demonstranten, darunter Wyle, in Handschellen ab. Wyle ärgerte sich nicht über die Festnahmen und ließ sich von Medien gerne in Verbindung mit den politischen Aktivitäten seines Kollegen George Clooney bringen. Der Zeitung "Los Angeles Times" sagte er: "George soll sich auf die internationalen Angelegenheiten konzentrieren und ich kümmere mich um die kleineren, örtlichen Probleme."

George Clooney war Mitte März gemeinsam mit seinem Vater Nick festgenommen worden, als er vor der Botschaft des Sudans forderte, die Regierung in Khartum müsse aufhören, "ihr eigenes Volk umzubringen, zu vergewaltigen und auszuhungern".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele