Abfuhr für "Tommy"

Auch Jauch wird nicht “Wetten, dass..?”-Moderator

Adabei
05.12.2011 00:11
"Du nimmst es mir persönlich nicht übel. Sie müssen einen anderen finden. Es geht auch ohne uns." Günther Jauch hat am Sonntagabend in seiner Sendung "2011! Menschen, Bilder, Emotionen" das Angebot von Thomas Gottschalk ausgeschlagen, sein "Wetten, dass..?"-Erbe anzutreten.

Der 61-jährige Thomas Gottschalk hatte seinen langjährigen Freund und Kollegen Günther Jauch am Samstag in seiner letzten "Wetten, dass..?"-Sendung überraschend gefragt, ob dieser die Sendung nicht übernehmen wolle. Jauch bat seinen Kumpel um Bedenkzeit und schlug ihm vor, darüber doch "in aller Ruhe" in seinem RTL-Jahresrückblick, also 24 Stunden später, zu reden. Außerdem wollte Jauch dabei einen 20 Jahre alten Anzug von Gottschalk tragen, um eine Wettschuld einzulösen.

Kurz nach 23 Uhr war es dann so weit, Jauch trat nach der Werbepause im viel zu großen Gottschalk-Anzug vors Publikum und begrüßte den "Wetten, dass..?"-Pensionisten, um ihm seine Entscheidung mitzuteilen. Und diese fiel negativ aus. Denn einen Gottschalk, der in seinen besten Zeiten 18 Millionen Menschen vor den TV-Schirm locken konnte, zu ersetzen, traut er sich offenbar nicht zu.

"Schau an, was ich für eine lächerliche ...", setzte er an und wollte wohl "Figur ich mache" sagen. "Wenn du mich siehst, ich bin da vergleichsweise Clown-Dodo vom Wanderzirkus... Deswegen ist es besser, wenn ich das Ganze vor fünf Millionen Zuschauern mache, als dass ich mich um acht, zehn oder 15 bemühe", druckste er herum. "Thomas, ich hätte es toll gefunden. Klar, ich bin dir oft in deinem Leben nachgefolgt. Aber ich glaube einfach, dass ich das nicht gut kann. Und als Nachfolger von dir könnte ich das schon gar nicht."

Den blauen Anzug, der an Jauch schlabberte, wollte Gottschalk daraufhin zurückhaben. Die Schuhe bekam er sofort und verschenkte sie im Publikum, während Jauch ihn noch einmal um Verständnis bat und sagte: "Du nimmst es mir persönlich nicht übel. Sie müssen einen anderen finden. Es geht auch ohne uns."

Das ZDF wird nun weiter einen geeigneten Nachfolger suchen müssen, um die Show "Wetten, dass..?" im kommenden Jahr nach rund 23 Jahren Gottschalk fortzusetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele