Gemeinsam mit Berry

Auch Garner kämpft für schärferes Paparazzi-Gesetz

Adabei
16.08.2013 10:04
Halle Berry (47) bekommt bei ihrem Kampf gegen Paparazzi Unterstützung von Jennifer Garner (41). Zusammen haben die Schauspielerinnen in der kalifornischen Hauptstadt Sacramento ein schärferes Gesetz gegen aufdringliche Fotografen verlangt, wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete.

"Wir sind Mütter, die versuchen, ihre Kinder zu beschützen", sagte Oscar-Preisträgerin Berry, Mutter eines fünf Jahre alten Mädchens, demnach bei einer Anhörung vor Kongressabgeordneten. Bereits im Juni hatte sie bei dem Ausschuss vorgesprochen.

Teils unter Tränen habe zudem Garner geschildert, dass ihre Kinder in der Öffentlichkeit ständig von Paparazzi verfolgt würden. "Ich möchte keine Bande von lauten, streitenden Fotografen jeden Tag, überall wo wir sind, auf der Lauer, die meine Kinder traumatisieren", klagte Garner. Zusammen mit Schauspieler und Ehemann Ben Affleck hat sie drei Kinder im Alter von 17 Monaten, vier und sieben Jahren. "Große, aggressive Männer" würden ihre Kinder umlagern und verschrecken. Die hohen Preise für Schnappschüsse würden eine Situation schaffen, als wäre ein "Kopfgeld" auf ihren Nachwuchs ausgesetzt.

Ein Gesetzentwurf in Kalifornien sieht die Verschärfung bestehender Auflagen für Fotografen vor. Damit würden vor allem die Kinder von Prominenten mehr Schutz erhalten. Paparazzi dürften dann nur mit Erlaubnis der Eltern den Nachwuchs ablichten. Der Entwurf sieht bei Verstößen Haftstrafen vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele