Bisschen heile Welt

Arnie feierte 64. mit Radtour, Essen und eigenem Museum

Adabei
31.07.2011 22:06
Eine Radtour am Strand, ein Ständchen von Paparazzi und ein eigenes Museum: Nach einem von Skandalen geprägten Lebensjahr hat Arnold Schwarzenegger seinen 64. Geburtstag am Samstag in Heile-Welt-Atmosphäre gefeiert.

Bei der Eröffnung des weltweit ersten Schwarzenegger-Museums in seinem Geburtshaus in Österreich war der Bald-wieder-Schauspieler und Ex-Politiker zwar nicht dabei, dennoch feierten dort am Wochenende mehr als 1.000 Menschen die "Steirische Eiche".

Bei der sogenannten Vor-Eröffnung des Arnold-Schwarzenegger-Museum in Thal bei Graz am Samstagvormittag hatten sich vor allem Gemeindebewohner eingefunden, die mit Gutschein gratis einen Blick auf die Sammlung werfen durften: Auf rund 200 Quadratmetern wurde Schwarzeneggers Geburtshaus wieder in den Zustand rückgebaut, in dem es in der Mitte des vorigen Jahrhunderts war (mehr dazu siehe Infobox).

Schwarzenegger selbst unternahm eine Radtour im kalifornischen Venice Beach und wurde später mit Sohn Patrick (17) beim Mittagessen in seinem Stamm-Restaurant fotografiert. Paparazzi empfingen den gebürtigen Österreicher mit einem "Happy Birthday"-Ständchen. Der Ex-Gouverneur von Kalifornien bedankte sich mit Applaus.

Der frühere Action-Star hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur im Jänner gab Schwarzenegger zu, ein Kind mit einer langjährigen Haushälterin der Familie gezeugt zu haben. Der Sohn ist 13 Jahre alt. Ehefrau Maria Shriver, mit der Schwarzenegger vier Kinder hat, reichte nach 25 Jahren Ehe die Scheidung ein.

Bild: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele