"War aber lehrreich"

Arnie: Amt als Gouverneur war finanzieller Verlust

Adabei
24.12.2013 09:29
Arnold Schwarzenegger hatte sich für insgesamt sieben Jahre aus der Film-Branche verabschiedet, um in den USA politisch aktiv zu sein. Obwohl er in seiner Wahlheimat sogar den Posten als Gouverneur von Kalifornien ergattern konnte, hat sich seine politische Karriere finanziell nicht gelohnt, wie Arnie heute sagt. Dennoch sei es "das Lehrreichste, was ich jemals getan habe" gewesen.

"Ich habe meine Schauspiel-Karriere immer als fortlaufend betrachtet", berichtet Schwarzenegger gegenüber der Promi-Nachrichtenagentur "Cover Media". "Ich habe sie für sieben Jahre ausgesetzt, um Gouverneur von Kalifornien zu werden, aber ich habe nie versucht, ein Berufspolitiker zu werden, der für den Kongress und den Senat kandidiert."

"Aber da Amerika mir jede Möglichkeit geboten hat, etwas im Leben zu erreichen, hatte ich das Bedürfnis, mir eine Auszeit zu nehmen, um den Menschen etwas zurückzugeben, egal wie es bezahlt wird. Ich habe das Geld sogar zurückgegeben", verrät der "Terminator" weiter. "Es waren etwa 136.000 Euro Gehalt pro Jahr, was - zumindest für mich - viel Geld ist! Ich habe auf viele Millionen Dollar Gage verzichtet, außerdem sind politische Kampagnen teuer, aber das war mir nicht wichtig. Ich wollte den Menschen helfen. Es war das Lehrreichste, was ich jemals getan habe."

Trotz negativer Stimmen zur Wahl angetreten
Schwarzenegger wurden in der politischen Welt ursprünglich schlechte Chancen vorhergesagt, doch er hörte nicht auf diese negativen Stimmen und stellte sich trotzdem zur Wahl. "Mir wurde gesagt, wenn ich als Gouverneur kandidierte, würde ich verlieren, weil die Leute Menschen aus dem Showbusiness nicht ernst nehmen, wenn es um Politik geht, bla, bla, bla. Ich habe von allen gehört, es sei ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich habe nicht darauf gehört, weil ich geglaubt habe", so der 66-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele